Lucerne Festival – Erlebnis und Erlebnistag


Bild: Hervé Le Cunff

Erlebnis: Riccardo Chailly dirigiert zur Premiere von Lucerne Festival Strawinskys «Feuervogel» und definiert damit eine neue Dimension dieses Werks. «Dies ist der Beweis: Hier beginnt die Moderne», sagt er nach dem Konzert voller Begeisterung und Rührung.
Erlebnistag: Dank der grosszügigen Unterstützung von den Mäzenen Christoph M. Müller und Sibylla M. Müller können Familien mit Kinder und alle anderen Interessierten das Lucerne Festival am Erlebnistag zu günstigen Preisen geniessen. Ein Highlight: «Mittendrin». Die Besucher sitzen mitten zwischen den Musikern des Orchesters der Lucerne Festival Academy und erleben György Kurtágs eindrucksvolles Werk «Stele» aus Musikersicht.


Bild: LF | Manuela Jans-Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben ↑